Proben für das Musical „Der kleine Tag“ laufen auf Hochtouren – der kleine Tag soll ein großer Tag werden!

(Augsburger Allgemeine 30.5.2015)

IMG_8304

Die Pfingstferien sind für die meisten Kinder eine entspannte Zeit – ausschlafen, erholen, Freizeitangebote wahrnehmen oder in den Urlaub fahren. In Ustersbach gibt es eine Reihe von Kindern und Jugendlichen, die sich an 8 Tagen der Ferien zu Proben für das Musical „Der kleine Tag“ im Forum Ustersbach einfinden. Schon vor 1 Jahr begann die Chorleiterin des Kinder- und Jugendchores Ustersbach, Angelika Mairhörmann, die Lieder des Stückes von Rolf Zuckowski einzuüben. Das Musical erzählt die Geschichte des kleinen Tags, der im funkelhellen Lichtreich hinter den Sternen lebt, zusammen mit vielen anderen Tagen. Sie dürfen als Lichtwesen ein einziges Mal zur Erde reisen . Jeder Tag ist einmalig und keiner von ihnen kann beeinflussen, was während seiner Zeit auf der Erde geschieht. Der kleine Tag muss lange warten, bis er an der Reihe ist. Er ist beeindruckt von den Erzählungen der anderen : Ruhmreiche Taten, Katastrophen, Erfindungen und geschichtliche Begebenheiten. Der kleine Tag ist überzeugt, dass während seiner Erdenreise etwas ganz Besonderes geschehen wird. Irgend etwas, das ihn unvergesslich macht.
Lukas Lederle dirigiert die 12köpfige Band und feilt an den Feinheiten. Noch ist das Bühnenbild nicht aufgebaut, die ca. 30 Akteure warten gespannt auf die erste Probe mit Kostümen, zahlreiche Helfer sind mit der Organisation und Durchführung wichtiger Arbeiten beschäftigt. Im Vorfeld wurden an der Grundschule und einer Bushaltestelle Filmclips gedreht, die mit eingespielt werden sollen. Auch technisch hat man sich so einiges einfallen lassen. Das Forum Ustersbach öffnet am 5.und 6.Juni für jeweils 300 Besucher seine Türen. Beginn ist um 18.30 Uhr. 1 Stunde zuvor wird die Kasse geöffnet sein. Karten sind an der Tageskasse und im Vorverkauf erhältlich. Die Spannung steigt und die Kinder und Jugendlichen freuen sich darauf, vor Publikum zu spielen und zu singen. Die Aufführungen sind der Höhepunkt der Ferien – ein ganz besonderes Erlebnis, für „Klein und Groß“!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/05/02/proben-fuer-das-musical-der-kleine-tag-laufen-auf-hochtouren-der-kleine-tag-soll-ein-grosser-tag-werden/