Wie werden Filme gemacht? Interessantes aus der Bavaria Filmstadt

Der Ausflug des Verein Jugendförderung am 28. Mai 2017 ging in die Bavaria Filmstadt nach München. Wir hatten die große Führung gebucht und starteten sofort mit dem Besuch des 4D-Kinos. Die „Großen und Kleinen“ wurden auf den Sitzen bei einer Achterbahnfahrt heftig durchgeschüttelt. Danach ging es kreuz und quer über das große Gelände, vorbei an den Kulissen von Jím Knopf und Lukas dem Lokomotivführer ( neuer Kinofilm), Wickie und die starken Männer, Big Game – die Jagd beginnt, die unendliche Geschichte, das Boot oder Ludwig II. Es gab viele Mitmachmöglichkeiten: man konnte Schauspieler sein, Wettermoderator, fliegen auf Fuchur. Nach der Führung erkundeten wir noch andere Stationen – nahmen u.a. an einem Stuntworkshop teil und erkundeten das Bullyversum. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir können den Besuch der Bavaria Filmstadt weiterempfehlen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2017/06/14/wie-werden-filme-gemacht-interessantes-aus-der-bavaria-filmstadt/