«

»

Beitrag drucken

Weidenflechten am 8.August 2016

Eine ganze Reihe Mädels und EIN mutiger Junge durften beim Weidenflechten ihr Geschick im Umgang mit den biegsamen Ästen der Weide beweisen. Frau Eppler zeigte uns, wie wir mit den Ästen umgehen mussten, damit am Ende auch ein sehenswertes Ergebnis entstand. Wir hatten viel Spaß und auch Durst, denn die Sonne beleuchtete unsere fertigen Werke besonders kräftig. Danke für dieses tolle Ferienangebot!
Carina Beck

Wir haben uns zum Weidenflechten im Hof bei Frau Eppler getroffen.
Dort hat Frau Eppler den Kindern die nicht wussten was sie tun müssen erklärt wie es geht.
Dann haben wir angefangen am Grundgerüst das schon für uns bereit stand im Zick Zack zu flechten.
Am Schluss durfte wer wollte noch Naturmaterialien einflechten.
Es hat uns allen viel Spaß gemacht und die Mamas haben sich über die Kunstwerke der Kinder gefreut!
Ein Danke an Frau Eppler

Philipp

Weidenflechten 2

 

Weidenflechten 1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2016/08/08/weidenflechten-am-8-august-2016/