Geocaching und Lesenacht – das geht bei jedem Wetter

Geocaching am 11.August 2017

Wir haben uns am Dorfplatz in Mödishofen getroffen. Amelie und Hannah Braun hatten die Aktion vorbereitet. In zwei Gruppen mit jeweils 3 Teilnehmern liefen wir gemeinsam durch Mödishofen, bekamen Aufgaben gestellt und sollten diese lösen. Aus Lösungen und Buchstaben und Vokalen entstand ein Code. Danach suchten wir den Schatz.
Katharina

Hannah und Amelie versteckten Zettel in Tüten. Wir liefen durch Ustersbach und Mödishofen und suchten die Zettel wo neue Hinweise für den nächsten Zettel war .Am Schluss mussten wir einen Geheimcode lösen, damit wir die Schatzkiste suchen durften. Es gab für jeden ein Spiel, ein Buch oder einen Radiergummi. Am Schluss waren wir alle sehr kaputt vom Laufen. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht.
Sina

Lesenacht

Die jüngeren Kinder waren von 17.30 bis 19 Uhr in der Grundschule. Sie machten es sich auf den Stufen gemütlich. Über Geschichten vom Schnuddel, der sich auf den Weg in die Schule machte oder Gummibärenbäume pflanzte, Wickie, Leo Lausemaus bis hin zu Monstergeschichten – sie hörten Angelika aufmerksam zu. Die Zeit verging viel zu schnell.
Um 19.30 Uhr kamen dann die „Großen“. Sie teilten sich in 2 Gruppen. In der Bücherei war Christine und las aus dem Buch Lockwood und man konnte Star Wars Bücher anschauen. In der Aula waren 3 Mädchen, die mitgebrachte Bücher durchblätterten und sich überraschen ließen, was Ella alles dabei hatte. Gegen 21 Uhr wurde Pause gemacht und anschließend Werwolf gespielt. Alle kamen müde und  zufrieden aus der Bücherei. „Nächstes Jahr machen wir einen Werwolf-Abend „- das war der Wunsch von einigen. Eine gute Idee 😉
Angelika

Wir teilten uns in zwei Gruppen. Es gab eine Gruppe, da gab es ein sehr spannendes Buch über Geister. Das andere Team hat sich nicht vorlesen lassen, sondern durften selber Kosmetik-Hefte lesen. Viele haben aber auch an den Handys gespielt. Wir haben Pause gemacht und spielten bis Zehn Uhr Werwolf. Es machte viel Spaß.
Sina

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2017/08/11/geocaching-und-lesenacht-das-geht-bei-jedem-wetter/