Spiel und Spaß beim Familienfest – wir starteten mit Blitz und Donner

Ganz so dramatisch sollte nicht ins Fest starten. Schon um 9 Uhr morgens trafen sich zahlreiche Helfer am Forum und begannen mit den Vorbereitungen. Es wurden Tische und Bänke, Pavillons und Sonnenschirme aufgestellt, die Preise aufgebaut, die Kuchentheke für die selbstgebackenen Kuchen vorbereitet, Getränke im Kühlwagen gestapelt, Schilder beschriftet und aufgehängt, Spielstationen vorbereitet. Das Highlight war der Aufbau des „riesigen“ Spielfeldes für das Bubble Soccer Turnier. Immer wieder schaute man zum Himmel, da gegen Mittag graue Wolken aufzogen. Angesagt waren eigentlich 30 Grad und kein Regen. Daher überraschte uns das Gewitter, das gegen 13.15 Uhr, kurz vor Beginn des Festes, alle unter die Pavillons und ins Pfarrheim trieb. Es hieß abwarten und taktieren – wir hatten Glück! Gegen 14.00 Uhr hellte es auf und während einige Helfer die Sitzmöglichkeiten mit Handtüchern trockneten, öffneten die Kassen, Hüpfburgen und Spielstationen. Die Kinder konnten einen Spielepass kaufen und starten: Gummistiefelweitwurf, Stelzenlaufen, Stoffenten in einen Topf werfen, Shuffleboard, Green-Billiard, Swingball, Bauklötze bauen – für jeden war etwas dabei. Jeder bekam noch ein Glitzertattoo und ein Luftballontier. Der fertige Spielepass wurde gegen tolle Preise eingetauscht.

Parallel fand das Bubble Soccer Turnier statt. 8 Mannschaften hatten sich angemeldet und lieferten sich spannende Spiele. Gemeldet waren: Feuerwehr Ustersbach, Planwagen Ustersbach, Killa Holzapfelkuchenkacker, Balls of Fire, Fantastic Friends, die Fruities, die Superkicker und Ustersbacher Rotzlöffel. Es spielten jeweils 5 Spieler. Diese mussten in die „Bubbles“ steigen und den Ball ins Tor schießen. Für die Zuschauer spannend, da die Spieler sich gegenseitig anstießen, umfielen, teilweise sogar auf dem Kopf stehen blieben. Die Schiedsrichter mussten neben der Spielaufsicht auch einmal Bubbles aufrichten oder Schuhe binden.

Für das leibliche Wohl war auch einiges geboten – kühle Getränke, Kaffee, Kuchen, Spiralkartoffelspieße , Bratwurstsemmeln, Currywurst oder Steaksemmeln. Um 18.30 Uhr standen die Turniersieger fest: bei den Erwachsenen die „Feuerwehr Ustersbach“ und bei den Kindern die “ Killa Holzapfelkuchenkacker“.

Ein gelungenes und immer wieder besonderes Fest, da es nur mit Unterstützung zahlreicher (ca. 60 ) Helfer durchgeführt werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die dazu beigetragen haben, dass wir Alle einen tollen Nachmittag miteinander erleben konnten!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2018/06/11/spiel-und-spass-beim-familienfest-wir-starteten-mit-blitz-und-donner/