«

»

Beitrag drucken

Letzter Töpfertermin am 14. August 2020

Vor der KREMAUS standen 4 Fahrräder – heute war „familientöpfern“ – die Geschwister Josef, Klara, Maria und Laetizia waren zu Gast bei Anita. Ganz leise war es, als ich das Haus betrat – fast so, als sei niemand da. Als ich in den Töpferraum blickte, saßen alle am Tisch und waren am Gestalten. Zwei fertigten eine Vase an, zwei eine Obstschale. Alle hoch konzentriert und auch schon fast fertig mit ihren Werken. Ich war jetzt einige Termine nicht da gewesen und Anita zeigte mir, was die anderen Kindern in den letzten Tagen gemacht hatten. Toll, was da entstanden ist. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht. Die Töpfereien müssen 2 Mal gebrannt werden und dann geht es ans Glasieren. Da weden dann einige Erwachsene oder Jugendliche helfen. Insgesamt waren dieses Jahr 24 Teilnehmer vor Ort. Im Oktober wird Anita alle informieren, wenn sie ihre Sachen abholen können. Und dann gibt es wieder neue Fotos 🙂

von Angelika Ortner

W

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2020/08/14/letzter-toepfertermin-am-14-august-2020/