«

»

Beitrag drucken

Lesenachmittag und Lesenacht

Heiss war es den ganzen Tag und auch am Abend richtiges Urlaubswetter – genau richtig für den Lesenachmittag und die Lesenacht. Begonnen wurde am 6.8. um 16 Uhr mit den Jüngsten – Kinder im Alter von 3-5 Jahren in Begleitung ihrer Mamis. Sie hörten aufmerksam den Geschichten von Willi, dem kleinen Wildschwein oder Isabella, der Prinzessin und vielen anderen Büchern. Danach waren die 5-7jährigen dran. Auch sie waren sehr aufmerksam dabei und konnten so gut entspannen, dass zwei Kinder sogar einschliefen 🙂

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Lesenacht/“]

 

Beim anschließenden Bücherflohmarkt, der leider nicht so gut besucht war, konnte man Lesestoff kaufen oder tauschen. Und dann waren die Großen dran . Es wurde draußen in 4 Gruppen gelesen – spannende Geschichten und erst um 22.30 Uhr war Schluß.. Lesen , noch besser Vorlesen – eine tolle Sache!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/06/lesenachmittag-und-lesenacht/