Schaumwerkstatt Seifenblasen

„Seifenblasen faszinieren jeden: Bunt schillernd, ganz klein oder riesengroß und „blubb“: zerplatzt, dahin, verschwunden. Der nächste Versuch… Seifenblasen sind geheimnisvoll schön und physikalisch hochkompliziert. Das Spiel verzaubert und macht neugierig: welche Experimente kann man damit machen?“ So war die Beschreibung der interaktiven Erlebnisausstellung im Kindermuseum München. Eine Gruppe machte sich von Dinkelscherben aus mit der Deutschen Bahn auf in die Landeshauptstadt. Hier der  Bericht eines Juniorreporters:

Wir waren im Seifenblasenmuseum in München. Die Abfahrt war um 9.30 Uhr in Dinkel mit dem Zug. Das Museum war gleich neben dem Bahnhof. Eine Frau hat uns etwas über Seifenblasen erzählt. Und dann durften wir die Seifenblasenexperimente ausprobieren.Und wir durften mit einer Frau und einem Mann Seife machen und dann war wieder Abfahrt.
von Tim Krötz

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Kindermuseum Seifenblasen/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/14/schaumwerkstatt-seifenblasen/