Pizzabacken bei Völks am 21.08.2015

Pizzabacken bei Völks
Wir trafen uns bei Familie Völk. Jedes Kind durfte am Anfang entweder etwas schneiden (Paprika, Tomaten) oder den Pizzateig kneten. Danach bekam jeder einen Plastikbecher mit seinem Namen für ein Getränk. Am Esstisch haben wir uns einen Platz gesucht. Dann durfte jeder draußen auf einem Holzbrett seinen Pizzateig ausrollen und ihn dann belegen. Hannes hat die Pizzas in den Holzofen geschoben und die fertige wieder rausgeholt. Sie wurde auf einem Teller geschnitten und jeder durfte seine eigen belegte Pizza auch essen. Manche machten sich auch eine zweite. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und wir haben dabei auch gelernt, dass man die Tomatensauce in die Mitte des Teiges streicht und einen ungefähr 3 cm breiten Rand läßt, damit der Rand schön knusprig werden kann. Der Käse sollte direkt auf die Tomatensauce kommen, erst dann die anderen Zutaten. Dann sieht man gut, was drauf ist. Das Rezept für die Pizza haben wir mit nach Hause nehmen dürfen. Es war toll.
von Katharina Ortner

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Pizzabacken/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/21/pizzabacken-bei-voelks-am-21-08-2015/