Helfertag am 29.08.2015

Zum Abschluß des Ferienprogramms waren viele Ehrenamtliche vor Ort: Jugendrotkreuz Dinkelscherben, Bayerisches Rotes Kreuz Augsburg, Freiwillige Feuerwehr Ustersbach-Mödishofen,Verein Jugendförderung.
Es gab 3 Stationen, die die Kinder im Wechsel besuchten, Alle hatten viel Spaß – eine supertolle Aktion! Hier der Bericht von Dylan Woodcock:
Wir waren beim Helfertag der Feuerwehr Ustersbach. Zuerst wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt. Dann haben wir Mullbinden bekommen und durften uns gegenseitig verbinden. Danach haben wir uns das Feuerwehrauto genau angeschaut und sind mit dem Feuerwehrauto mitgefahren. Dabei haben wir Hydranten gesucht. Es waren insgesamt 26. Zum Schluß konnten wir uns den Rettungswagen vom Roten Kreuz anschauen und haben ein Erste Hilfe-Übungsset für zu Hause mitbekommen. Leider war das die letzte Aktion im Ferienprogramm und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Helfertag/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/29/helfertag-am-29-08-2015/