Fasching in Ustersbach – Dankeschön :-)

Fasching in Ustersbach – Kinder und Jugendliche hatten Spaß!
Am letzten Januarwochenende eroberten Kinder und Jugendliche das Forum Ustersbach. Freitagabend strömten über 300 Jugendliche in die Halle, deren „bunte“ Farbe schon von weitem zu sehen war. DJ Hannes (Hannes Völk) sorgte von diesem Abend an das ganze Wochenende für angesagte Musik, in der Halle war eine Bar aufgebaut, an der man leckere Cocktails bestellen konnte und die Flirtecke wurde gut genutzt. Jeder bekam am Eingang eine Nummer, für die es ein „Postfach“ gab. So konnten Briefe geschrieben und zugestellt werden. Für den Hunger wurden vom Küchenteam leckere Pommes zubereitet. Da die Cola-Disco so einzigartig ist, besuchte uns Matthias Luginger von a.tv. mit seinem Kamerateam und sie drehten 2 Stunden lang einen Beitrag für „Lu ins Land“ (zu sehen am 11.2.). Am Samstag war Kinderball und das bedeutete coole Hits für coole Kids und eine Zaubershow von Magic Martin. Die Kinder waren aufmerksam dabei und durften sogar mitmachen! Kostüme von Star Wars waren der Renner. Piraten, Fußballer, Vamirladies, Superwoman und andere freuten sich über zahlreiche Spiele und tolle Preise. Am Sonntag war das Forum ausverkauft – unser Miniball lockte 277 Gäste an. Der Ball für die „Kleinen“ ist mittlerweile eine heißbegehrte Veranstaltung. Pünktchen und Pauline, unsere Clowns tanzten mit den Eltern und Kindern. Da machten Alle begeistert mit. Leckere Kuchen und Pommes lieferten die notwendige Energie. Bobbycar- und Dreiradrennen und das Spiel mit Luftballons und Schwungtuch machten wieder Riesenspaß. Am Ende kam das traditionelle Ustersbacher Kaperletheater. Die Kinder fieberten mit, als dem Kasperl das Sparschwein geklaut wurde. Mit dem Abschlußlied „Alle Leut“ endete das tolle Wochenende.
Wir möchten uns bei ALLEN Helfern bedanken: ob Kuchenbäckerinnen, Organisationsteam, Aufbau- und Abbauhelfer, Mitwirkende, Getränke- und Eintrittskartenverkäufer, Aufsichtspersonen, Küchenteam und viele andere – solche Events leben von engagierten Menschen! Wir freuen uns auf 2017!

Collage 1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2016/01/31/dankeschoen/