Jubiläumsfeier beim Mittelalter-Mitmachfest

Seid herzlich willkommen geheißen,

ihr Ustersbacher Bürger, ob klein, ob groß und Leute von Nah und Fern.
Hier am Forum Ustersbach gilt es am 5.Tag des 6.Monats zwei Anlässe gebührend zu feiern. 44 Jahre sind ins Land gegangen, dass der Verein Jugendförderung seine erste Nennung fand. Vor 20 Jahren wurde an diesem schönen Fleck die Grundschule errichtet und mit Leben gefüllt.

So macht euch frohen Mutes auf den Weg ins Forum, um alles zu ergründen. Labt Euch an guten Speisen und Tränken, habt Acht vor den Württemberger Rittern und ihrem Gefolge und deren Kämpfen und Spielereien, folget den schönen Gesängen und lasset Euch von reinen Stimmen verzaubern, suchet die Erinnerungen an frühere Zeiten im Schulgebäude und findet Kurzweil und Vergnügen bei Spiel, Spaß und Bastelei.
Findet Euch ein gegen halb Zwei und verlasset das Gelände nicht vor dem sechsten Glockenschlag.

Mit großer Freude erwarten wir Euch im mittelalterlichen Gewand – sind aber genauso entzückt über normale weltliche Kleidung.
Traget Gulden bei Euch für das leibliche Wohl und so manche Überraschung.

Ein vergnügliches Fest wünschen Euch

Frau Angelika Ortner mit dem Gefolge des Vereins Jugendförderung und
Schulmeisterin Gabriele Wolff mit ihren Magistern und Lokaten

Sollte das Wetter uns nicht gut gewogen sein, so findet Ihr uns trotzdem vor Ort mit einem kleineren, wetterunabhängigen Programm!

Es gibt zum Fest immer wieder neue Infos unter Aktivitäten/ Familienfest:

banner05062016klein [4596237]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2016/04/15/jubilaeumsfeier-beim-mittelalter-mitmachfest/