«

»

Beitrag drucken

Schön war`s: Das Spielmobil in Ustersbach

Am Buß- und Bettag wurde es den Kindern in Ustersbach nicht langweilig – ausschlafen, chillen – wer brauchte das schon? Hier war Spaß, Kreativität und Action angesagt! Wir hatten das Spielmobil des Kreisjugendrings in der Grundschule Ustersbach zu Gast. Um 8 Uhr morgens warteten  Leyla, Mairi und Dennis schon auf die 34 Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren, die sich angemeldet hatten. Dabei  waren auch Ruth Pupeter und Pia Beintner mit den OGTS-Kindern. Begonnen wurde mit einem Kennenlernspiel.  Danach wurden zwei Gruppen gebildet. Eine Gruppe bastelte aus Tannenzapfen, Stoffen und Wackelaugen lustige Waldwichtel. Die andere sammelte draußen Blätter, welche man zum Gestalten von lebensgroßen Waldmenschen benötigte.  Erstaunlich, wieviel  Material das Spielmobilteam aus dem Bus „zauberte“ : unterschiedlichste Papiersorten, Stoffe, Material zum Verzieren und  Glitzerstaub – die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Das machte  großen Spaß. Danach stärkten sie sich an ihrer mitgebrachten Brotzeit. Nun ging es ins Forum in die große Turnhalle. Alle konnten sich bei Bewegungsspielen austoben. Es  gab eine „Zahlenralley“, bei der die Kinder in Gruppen Zahlen suchen sollten und  Aufgaben erfüllen mußten. „Sing ein Lied mit einem Waldtier“ oder “ Nenne mir dein Lieblingsmeerestier“ . Langeweile gab es nicht. Ab 13 Uhr tauchten immer wieder Eltern zum Abholen auf. Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt – ein gelungener, abwechslungsreicher, schöner Tag!

Hier ein paar Fotos:

20161116_081320-1-1waldwichtel-3

20161116_081258waldwichtel-1

waldwichtel-2img_1346 img-20161120-wa0005 img-20161120-wa0013 img-20161120-wa0021 img-20161120-wa0030 img-20161120-wa0040 img-20161120-wa0048 img-20161120-wa0049 img-20161120-wa0060

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2016/11/16/heute-aktuell-spielmobil-in-ustersbach/