«

»

Beitrag drucken

Was hat eine Nähmaschine mit Fußballgolf und Töpfern zu tun?

Eigentlich nichts ;-), aber wer das Ferienprogramm am 8. August 2017 beobachtete, der sah, dass dies Hinweise auf unsere  Aktionen sind. Alle Angebote fanden fast zeitgleich statt. Die eine Gruppe fuhr um 9 Uhr nach Rehling, eine traf sich vormittags in der Alten Schule, eine weitere am Nachmittag und abends war töpfern.
Die ersten Fotos des Nähkurses hier und Spruch des Tages von Jana: „Ich glaube, ich habe heute zu viel getrunken“ – Nachdem Maria längere Zeit schon versucht, Jana`s Maschine wieder zum Laufen zu bringen 😉
Jeder durfte sich aussuchen was er nähen will. Wir durften Stoff mitbringen oder haben einen bekommen.
Laura und Carmen nähten einen Einhorn-Pulli, Sarah nähte einen Jumpsuit, Patricia, Miriam, Jana und Sina näthen viele kleine Sachen wie Taschen, Kissenbezüge ,Kissen,
Armbänder und noch viel mehr.
Es hat viel viel Spaß gemacht !!
Sina

Die Nachmittagsgruppe:

Mit dem Bus fuhr man nach Rehling in den Soccerpark zum Fußballgolf. Das Wetter hielt – sportlich ging es über das Gelände!
Wir sind mit dem Bus von Ziegelmeier Reisen deluxe nach Rehling gefahren. Es gab lange Bahnen über 200m und auch kürzere unter 100 m.Man muss mit möglichst wenigen Schüssen den Ball in ein Loch wie beim Golf treffen. Es waren insgesamt 18 Bahnen, schwerere und leichtere.
Es hat uns viel Spaß gemacht.
Uli und Philipp

 

Anita töpferte mit uns kleine Häuschen .In das Dach kann man Wasser und Duftwasser rein schütten. In den Wohnbereich kommt ein Windlicht rein.
Am Schluss bekamen wir Schokolade als Dank. Es hatte viel Spaß gemacht mit Anita und den Kindern zu töpfern .
Sina

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2017/08/08/was-hat-eine-naehmaschine-mit-fussballgolf-zu-tun/