Ausflugsfahrt zum fürstlichen Weihnachtsbummel am 2. Dezember 2017

Wir fahren am Samstag, den 02.12.2017 nach Regensburg zum romantischen Weihnachtsmarkt im Schloss Thurn und Taxis.

Die Ankunft in Regensburg ist gegen 10.00 Uhr geplant. Zusammen werden wir einen 15 minütigen Fußmarsch über die Steinerne Brücke zum Dom antreten. Dort startet eine Stadtrundfahrt mit CityTour.

Danach werden wir den wahrhaft fürstlichen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis bestaunen. Die malerisch schöne Kulisse des alterwürdigem Adelssitzes wird alljährlich zum Schauplatz für einen der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands.

Um 17.00 Uhr erscheint das „Fürstliche Christkind“ auf dem großen Prunkbalkon im Innenhof des Schlosses, trägt ein heiter besinnliches Gedicht vor und beschenkt, ehe es in den Wolken wieder entschwindet, die begeisterten Besucher zum Abschluss eines jeden Auftritts mit Glück verheißendem Sternenstaub.

Anschließend, um 18.00 Uhr, planen wir die Rückfahrt. Der Bus wartet am Regensburger Hauptbahnhof auf uns.

Preise für

18,00 €

25,00 €

Nichtmitglieder

23,00 €

30,00 €

Im Preis enthalten sind Kosten für Busfahrt , Stadtrundfahrt und der Eintritt in den Weihnachtsmarkt.
Der Verein bezuschußt  die Fahrt wieder großzügig.

Bis zum 17.11.2017 besteht bei der Raiffeisenbank Ustersbach die Möglichkeit sich anzumelden und den entsprechenden Betrag zu bezahlen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Abfahrtzeiten:

Mödishofen

7.25 Uhr

Ustersbach/Alte Schule

7.30 Uhr

Ustersbach/Raiffeisenbank

7.35 Uhr

Bei Bedarf hält der Bus natürlich auch in Ried und Breitenbronn (bitte bei Anmeldung angeben!)

Wir bitten um Verständnis, dass Sie bei dieser Tagesfahrt die Aufsicht ihrer Kinder selbst übernehmen oder für eine verantwortliche Aufsichtsperson sorgen müssen.

Einen schönen Ausflug und viel Spaß an diesem Tag
wünscht Ihnen und Euch die Vorstandschaft

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2017/10/20/ausflugsfahrt-zum-fuerstlichen-weihnachtsbummel-am-2-dezember-2017/