«

»

Beitrag drucken

„Schildkröte , Muschel, Henne, Fisch und Fantasie“ beim Töpfern

Als ich am 10. August um kurz vor 19 Uhr ins KREMAUS Haus komme, ist die erste Künstlerin, Verena, schon fertig – sie hat eine Kugel mit Schildkröte gestaltet.

Aus der Töpferei sind viele Stimmen zu hören und beim Nachschauen entdecke ich wieder tolle Kugeln.

Konstantina hat ihre mit ganz unterschiedlichen Motiven „bemalt“.

Nicklas arbeitet noch daran und zeigt mir dann stolz das Ergebnis. Es fehlte noch ein Gesicht. Er entscheidet sich für eine blaue Glasur an der Kugel und oben möchte er ein schönes „gelb“ haben.

Vincent hat eine Muschel gestaltet. Die Perle hätte er gerne grün.

 

Patricia hat an einer Henne, namens Resi gearbeitet, die schön bunt werden soll.

Jana ist stolz auf ihren Fisch und überlegt mit Anita Wagner genau, welche Farben gut zu Kunstwerk passen.

Melina hat ihre Kugel auch verziert. Die Herzen sollen rosa werden.

Bericht von unserer Reporterin Verena:

Wir haben zuerst eine Kugel gemacht und  die aus vielen halben Kugeln. Dann haben wir die halben Kugeln zusammen gesetzt und zum Schluss oben das Tier drauf gemacht und fertig ist die Kugel mit dem Tier. Bei mir jetzt die Kugel mit Schildkröte.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2018/08/10/schildkroete-muschel-henne-fisch-und-fantasie-beim-toepfern/