«

»

Beitrag drucken

Reiten bei Familie Guggenberger

Ich fand das Reiten bei Familie Guggenberger sehr schön. Als erstes haben wir das Pferd Seppi gestriegelt und für das Reiten vorbereitet. Das Pferd gesattelt, die Hufe eingeschmiert und das ganze Pferd mit einem Fliegenmittel eingesprüht.. Dann ging’s los. Mit Hilfe eines Eimers kam ich auf Seppi hinauf. Für mich war es ein neues Gefühl, auf einem Pferd zu reiten. Es war wunderschön. Bei einem Reitspaziergang mit Rico und Seppi hatten wir zwei Mädels viel Spaß. Am Ende gings mit Galopp über die Wiese. Vielen Dank an Frau Guggenberger und Ricarda für den tollen Nachmittag.
Emmy und Leni

Bericht 2:
Die erste Gruppe hat die Pferde hergerichtet (gestriegelt, gebürstet und gesattelt) und ist dann ausgeritten. Die 2.Gruppe begann mit Ausreiten und hat die Pferde dann fertig gemacht (abgesattelt, Hufe gesäubert). Außerdem wurde den Kindern gezeigt, was ein Pferd zum Leben benötigt.Es wurden auch Infobroschüren über die Haltung von Pferden verteilt.
Ramona Schweineberger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2019/08/03/reiten-bei-familie-guggenberger/