Traumfänger basteln

Wir haben heute Traumfänger gebastelt. Jeder hat einen großen Ring bekommen. Dann musste sich jeder eine Farbe von den Fäden raussuchen und hat die über den Ring gebunden. Es konnte jeder raussuchen ob er Bastelsteine oder Federn mit reinmacht und dann immer so weiter. Am Ende haben wir unten noch Fäden hingemacht und man konnte da entweder Federn oder Bastelsteine mit reinknoten und fertig ist der Traumfänger.
Verena

Was macht man aus einem Metallring, Federn, Wolle, Stickgarn und Perlen? Genau – Traumfänger. Insgesamt 24 Kinder kamen an einem Vormittag um mit Yvonne Neff und Angelika Ortner im Werkraum der Schule zu basteln. Es war gar nicht so einfach, die richtige Farbwahl zu treffen, geduldig Fäden zu „weben“ und diese so, dass keine Knoten entstehen, zu flechten. Manche nahmen gleich Perlen mit dazu, andere ließen das Netz wachsen und verzierten es im Anschluss – aber egal wie, es sind wunderschöne Traumfänger entstanden. Und wir haben jetzt schon die Rückmeldung erhalten, dass diese tatsächlich funktionieren!
Angelika

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2019/08/17/traumfaenger-basteln/