Theaterprojekt Tag 4 im Staatstheater in Augsburg

Montag, 6.Januar 2020: Tag 4 unseres Theaterprojekts WEGE INS THEATER „WOHIN, EUROPA?“ im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ der Assitej e.V.

Der heutige Besuch des Staatstheaters Augsburg war etwas besonderes. Viele neue Eindrücke – u.a. das Kennenlernen und interviewen des Intendanten, eines Maskenbildners, der Technik und von Schauspielern; die Möglichkeit bei einer Führung hinter die Kulissen zu schauen und der Besuch der Aufführung “ Die Rote Zora und ihre Bande“. Und wieder haben wir uns mit den Themen arm/reich, Umwelt, Freundschaft und Heimat/Heimatlosigkeit auseinandergesetzt. Jetzt freuen wir uns auf den Abschluss des Projekts am 12.01.2020.
Danke an Harald Volker Sommer, Ute Legner, Nicoletta Kindermann und…. für den ereignisreichen Tag und die tolle Begleitung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2020/01/06/theaterprojekt-tag-4-im-staatstheater-in-augsburg/