APE:BAR-Ferien-Workshop am 13. August 2020

Heute hatten wir Besuch vom Landratsamt Augsburg im Forum. Drei junge u. sehr engagierte Mitarbeiter haben einen APE:Bar Ferienworkshop gegeben. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gings auch schon los. Zuerst wurde der vorbereitete Teller mit leckerem Obst, Früchten, Gemüse und Kräuter begutachtet. Dann wurden wertvolle Tipps gegeben, die verschiedenen Geschmackrichtungen der Sirups erläutert und sogar vorgezeigt, wie man eine Limonade kreieren kann. Dann durfte sich jeder selbst dran probieren. Es wurde geschnippelt, gemixt und probiert. 🍹Sehr lecker! Während die ersten Limonaden kühl gestellt wurden, gabs einige Fragen zu beantworten. Wir wissen jetzt wieviele Geschmacksträger unsere Zunge hat oder was der Unterschied zwischen Sirup und Saft ist. Weißt du es auch? Weiter gings mit der nächsten selbst zusammen gestellten Limonade. Hat eine Limonade besonders gut geschmeckt, konnte man sich die Zutaten fürs Zuhause nachmachen notieren. Nicht nur das Mixen sondern auch die passende Deko rund um das Glas und die Limonade waren Programmpunkt. Zu guter Letzt wurden die kühlgestellten Limonaden natürlich noch probiert. Welch ein Genuss.
Ein Geschenk gabs zum Schluss auch noch von den Kursgebern.

von Ramona Schweinberger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2020/08/14/apebar-ferien-workshop-am-13-august-2020/