«

»

Beitrag drucken

Kampfkunst und Selbstverteidigung für Kinder

Am Samstag, den 14.08.2021, fand im Rahmen des Ferienprogramms in der Turnhalle im Forum Ustersbach „Kampfkunst und Selbstverteidigung für Kinder“ statt.

Zu Beginn wurden wir begrüßt und es gab eine Vorführung der Trainer und den Kampfsportschülern im Bogenschießen, Schwertkampf und Allkampf.

In der ganzen Turnhalle waren viele einzelne Stationen vorbereitet. An den einzelnen Stationen wurden wir durch die Trainer/Schüler der Kampfsportschule eingewiesen und konnten Übungen und Techniken aus Bogenschießen, Schwertkampf und Allkampf selbst ausprobieren.

Ich fand die zwei Stunden sehr interessant und es hat mir riesig Spaß gemacht – vor allem, die einzelnen Übungen an den Stationen, selbst auszuprobieren.
v. Fabian Bauditz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2021/08/16/kampfkunst-und-selbstverteidigung-fuer-kinder/