«

»

Beitrag drucken

Wir hämmern Fadenbilder

7 Kinder trafen sich am Mittwoch, den 18.8.2021 in der Schule Ustersbach im Werkraum zum Fadenbilder hämmern. Am Anfang durften wir uns einen Platz aussuchen und danach begrüßten uns Ramona und Anja herzlich. Jedes Kind durfte sich jetzt ein Holzbrett holen. Danach suchten wir uns verschiedene Motive (Herz, Vogel, Pusteblume, Buldog, Feder und Sonne) auf einem Blatt Papier aus und pausten es ab. Dann legten wir das Blatt mit dem abgepausten Motiv auf das Holzbrett und hämmerten die ersten zwei Nägel fest rein. Danach nahmen wir einen Nagel und hauten auf jeden Punkt des Motives zweimal drauf, das machten wir solange bis jeder Punkt des Motives ein Loch im Brett hatte. Jetzt machten wir die festen Nägel wieder raus und nahmen das Blatt vom Brett weg. Dann haben wir in jedes kleine Loch einen Nagel fest reingehauen. Das machte uns allen riesig Spaß! Nun durften wir uns zwei Fäden mit verschiedenen Farben aussuchen und um die Nägel wickeln. Zuerst um das Motiv außen herum und dann kreuz und quer, hin und her, bis das ganze Motiv voller Fäden war.
Wir waren eine super Gruppe, hatten richtig viel Spaß und es sind tolle Fadenbilder geworden. Einige von uns haben sogar ihren Namen gehämmert und mit Fäden umwickelt.
Vielen Dank Ramona und Anja
v. Helena Birle

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2021/08/21/wir-haemmern-fadenbilder/