«

»

Beitrag drucken

Zeichnen für ein „eigenes Video“ – Mitmachen beim Mitmachfilm

10 Kinder kamen ins Forum, die Lust hatten, 1 1/2 Stunden zu zeichnen. Angelika Ortner und Claudia Seldschopf hatten Stifte und Radiergummis vorbereitet und nach einer kurzen Erklärung, auch anhand eines Videos, ging es los. 32 Blätter bzw. Hintergründe standen zur Auswahl. Eifrig waren alle dabei! Und wenn ein Bild fertig war, ging es sofort mit dem nächsten weiter. Gemalt wurde mit Bunt- und Wachsmalstiften. Manchmal musste man eigene Ideen einbringen. Was male ich denn, dass man erkennt, dass etwas „groß“ ist „klein“ oder „heiß“ oder „kalt“? Wie soll denn der Himmel aussehen? Welches Wetter soll es denn im Video haben?
Es lief… und es sind super tolle Bilder entstanden und damit auch ein tolles Video!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2021/08/25/zeichnen-fuer-ein-eigenes-video-mitmachen-beim-mitmachfilm/