«

»

Beitrag drucken

Zum Abschluss des Fepos: Besuch des DAV-Kletterzentrums

Pünktlich um 10 Uhr gings los mit umziehen. Hierbei gabs vom DAV Kletterzentrum die passenden Kletterschuhe und Gurte für jedes Kind. Nach einer kurzen Einweisung gings auch schon los. Mit dem wichtigsten, dem 8er Knoten. Wer den nicht beherrschte musste so lange üben, bis es saß. In vier Gruppen aufgeteilt wurde dann an der 12 Meter hohen Wand geklettert. Immer einer aus jeder Gruppe. Die andern waren fürs sichern zuständig.

Da wir die ganze Kletterwand für uns hatten, konnten viele verschiedene Routen geklettert werden. Der ein oder andere stoß an seine Grenzen bei der schwindelerregenden Höhe. Wie zu beobachten war, wurden die Kids allesamt immer mutiger und kamen jedes Mal ein Stück höher.
Ein großer Spaß, wie sich herausstellte. Aber auch ganz schön anstrengend.
v. Ramona Schweinberger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2021/09/02/zum-abschluss-des-fepos-besuch-des-dav-kletterzentrums/