Ferienprogramm Ustersbach – 5 Wochen Schnitzeljagd !

Im letzten Jahr startete der Verein Jugendförderung Ustersbach die erste „dauerhaft“ angelegte Schnitzeljagd. Aufgrund des großen Erfolgs machten sich in diesem Jahr Katharina Wiedemann und Daniela Reitmayer auf Streckensuche. Philipp Teut und Jakob Ellenrieder setzten Ihre Idee, die Stationen und Wegmarkierungen umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten um und bauten Wegweiser und Stationen aus Holz. Gemeinsam wurden Startkarten und Hinweise vorbereitet und aufgehängt. Start war am Spielplatz beim TSV Ustersbach. Auf einer Strecke von ca. 2 Stunden Fußweg galt es, ein Rätsel zu lösen um die Schatzkiste zu finden und die Lösung dann an den Verein Jugendförderung zu schicken. Eine Ergänzungsstrecke mit Fragen für Jugendliche und Erwachsene gab es zusätzlich.
Leider hatten wir in diesem Jahr damit zu kämpfen, dass die Start – und Schatzkiste häufig nicht wieder geschlossen und der Inhalt feucht oder nass wurde, die Schätze der Schatzkiste entwendet oder Holzwegweiser zerstört wurden oder verschwanden. Vor allem für die Kinder, die am Ende an einer leeren Kiste standen, war das sehr schade.
Aber: „Hut ab“, es gab auch Entschuldigungen und Wiedergutmachungen, was uns sehr gefreut hat.
Die Verlosung der Preise wird in Kürze stattfinden – wir bitten noch etwas um Geduld. Die Verlängerung der Schnitzeljagd um 1 Woche hat unsere Zeitpläne etwas durcheinandergebracht.
Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Aktion, für die wir auch viel Lob erhalten haben, was uns motiviert, diese trotz der Herausforderungen wieder einmal zu starten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2021/09/12/ferienprogramm-ustersbach-5-wochen-schnitzeljagd/