«

»

Beitrag drucken

Vogelhäuschen bemalen

Heute durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, in dem sie süße kleine Vogelhäuschen bemalten. Dazu trafen wir uns im Werkraum der Grundschule. Für manche Kinder waren die Acrylfarben neu, doch als die Pinsel gezückt wurden, malten sie, als hätten sie das schon des Öfteren gemacht. Die Dächer wurden bunt oder einfarbig bestrichen. Manche Kinder bemalten die Holzwände mit Motiven wie Blumen, Sonne oder Mond. Sogar ein Wolf war drauf zu sehen – ob sich da ein Vögelchen hinein traut? Es waren aber auch kleine Picassos am Werk, die ganz abstrakte Werke schufen. Für die schnellen Maler gab es noch ein Vogelquiz, das gar nicht so einfach war. Ich hoffe, die schicken Vogelhäuschen bekommen schon bald nette Bewohner, sodass die Kinder noch lange etwas davon haben.

Von Anja Mairhörmann

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2022/09/03/vogelhaeuschen-bemalen/