Kinotag

Wir veranstalten ca. 6 mal im Jahr einen Kinotag – immer an einem Samstag ab 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Es werden Snacks, Popcorn und Getränke verkauft.

Alle Kinotermine im Überblick:

Am 26.11.2022 findet in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Kultur und den Aktiven Bürgern Ustersbach ein Kinotag ab 16.30 Uhr statt!

Kinderkino/Familienfilm:

Neuester Film über die beliebten gelben Schurkenhelfer und den diesmal noch 12-jährigen Gru, der in den 70er-Jahren, lange bevor er zu einem Meister des Bösen aufsteigt, in seinem Keller von der Weltherrschaft träumt. Doch als er sich eine berüchtigte Schurkenbande zu seinem Todfeind macht, müssen Kevin und Co alles tun, um ihn zu retten.

Beginn: 16.30 Uhr (ca. 83 Min.)           ab 6 Jahren

Kinoabend ab 16 Jahren

Dokumentarfilm:

Dieser Film erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten. Verflochten mit zum Teil ungesehenen Archiv-Ausschnitten ist dem Dokumentarfilmer und Journalisten Torsten Körner („Angela Merkel – Die Unerwartete“) eine emotional bewegende Chronik westdeutscher Politik von den 50er Jahren bis zur Wiedervereinigung geglückt.

Beginn: 19 Uhr (ca. 100 Min.)

Ladiesnight:

Einem Idealbild nachzueifern, kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. Dieser deutsche Kinofilm des Jahres erzählt die Geschichten verschiedener Personen (u.a. Karoline Herfurth und Nora Tschirner), die genau diesem ‚Perfektionismus‘ hinterhereifern.

Beginn: 21.30 Uhr (ca. 126 Min.)

Popcorn, Snack- und Getränkeverkauf

Weitere Infos unter: www.verein-jugendfoerderung.de

Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/kinotag/