Ritterspiele Niederstotzingen

Am 1.August fuhr der Verein Jugendförderung (Ferienprogramm) nach Niederstotzingen auf das Ritterturnier. 40 Leute hatten sich angemeldet. Es gab Marktzelte mit mittelalterlicher Kleidung, Werkzeugen, Ketten u.s.w. Bald darauf wurde eine Vorstellung von den Falknern vorgeführt. Es gab Falken und Eulen. Darauf folgte das Ritterturnier, in dem zwei Kinder des Verein Jugendförderung Knappen eines Ritters sein durften. Die Ritter kämpften um das goldene Füllhorn. Sie mussten kämpfen, mit der Lanze stechen und auch die Kinderknappen mussten mit der Lanze Blumentöpfe runterschlagen, um ein Tuch kämpfen und Ringe auf einer Lanze sammeln. Am Ende ritten die Ritter durch Feuer! Vor und nach dem Ritterturnier gab es noch eine Knappenausbildung für Kinder . Man konnte dort etwas essen mit schöner Musik. Aber dann war die Zeit auch schon zu Ende und wir fuhren zurück.Es war ein sehr schöner Ausflug des Ferienprogramms!
geschrieben von : Katharina Ortner

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Ritterspiele Niederstotzingen/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/02/ritterspiele-niederstotzingen/