«

»

Beitrag drucken

Fußballgolf in Rehling

Am 3.August 2015 ging es nach Rehling zum Fußballgolf. Fußballgolf ist eine Kombination aus den Ballsportarten Fußball und Golf. Das Ziel ist, den Ball mit dem Fuß (ohne Einsatz eines Schlägers) mit möglichst wenigen Kicks über verschiedenste Hindernisse am Ende einer jeden Bahn einzulochen.
Fußballgolf ist eine mittlerweile anerkannte Sportart, in der schon nationale und sogar schon Weltmeisterschaften stattgefunden haben.
Hier der  Bericht von Philipp Neff:
Wir sind mit dem Bus nach Rehling zum Fussballgolf gefahren. Wo wir angekommen sind, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Wir mussten mit so wenig Schüssen wie möglich in das Loch schießen und wer am wenigsten Schüsse gebraucht hat, hat gewonnen.
 [lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Fussballgolf/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/03/fussballgolf-in-rehling/