«

»

Beitrag drucken

Biobauernhof am 18.08.2015

Am Dienstag, den 18.08.15 trafen wir uns in Baschenegg am Spielplatz. Von dort aus gingen wir mit den Biobauern Herr Ellenrieder zu seinem Kartoffelacker. Herr Ellenrieder erklärte uns, worauf er bei Biokartoffeln achten muss. Es dürfen nur alle sechs Jahre auf dem gleichen Feld Kartoffel angebaut werden. Mit dem Kartoffelroder holte er die Kartoffel aus der Erde. Wir glaubten dann 8 Körbe mit Kartoffeln voll. Zurück am Hof durften wir im Stall die Tiere streicheln und beim Melken zuschauen. Mit der gemolkenen Milch haben wir dann 2 Kälber getränkt. Zum Schluss konnten die Kinder die leckeren Biokartoffeln mit Kräuterquark probieren. Für uns war es ein sehr schöner Vormittag. Vielen Dank an Familie Ellenrieder.
von Stefan und Michael Kastner

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Biobauernhof/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/18/biobauernhof-am-18-08-2015/