«

»

Beitrag drucken

Schnupperreitkurs am 26.06.2015

Kleine Pferdekunde – Was braucht der Reiter? Erste Reitversuche inklusive – das gab es heute bei Familie Guggenberger in Mödishofen. Die Kinder waren begeistert!
Hier der Bericht von Katharina Ortner:
Wir trafen uns bei Familie Guggenberger in Mödishofen. An zwei Tagen, Mittwoch und Donnerstag waren immer 4 Kinder dran. Die ersten zwei von 16 bis 17 Uhr und die anderen zwei von 17 bis 18 Uhr. Als erstes haben wir uns an einen Tisch gestellt und mit Eva Guggenberger besprochen, was Pferde fressen und wir haben Papiere bekommen, auf denen steht, was man anziehen muß oder wie man die Zügel anlegt usw. Dann konnte man entweder auf Seppi, dem Pony oder auf Rico, dem Pferd reiten. Wir mussten uns entscheiden, wen wir wollen. Anna war für das Pferd und Eva für das Pony zuständig. Nun putzten wir die Pferde und anschließend haben uns Anna und Eva im Hof geführt, damit wir ein Gefühl für das Pferd bekommen. Zum Schluß ging es noch eine Runde durch Mödishofen. Ich würde mich freuen, wenn  es das Reiten 2016 im Ferienprogramm wieder geben könnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2015/Reitkurs/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2015/08/26/schnupperreitkurs-am-26-06-2015-2/