«

»

Beitrag drucken

Eselkennenlerntag am 4. August 2016

Wir trafen uns sehr früh schon am Forum Ustersbach und fuhren nach Mittelneufnach zur Eselsalpe. Als wir ankamen stellten wir uns vor und gingen gleich zu den Eseln. Dort haben wir sie erst einmal gestreichelt, dann zeigte uns Barbara was wir machen dürfen und was wir nicht mit den Eseln machen dürfen.Wir durften die Esel putzen und sie am Strick führen. Wir liefen eine Runde durch Mittelneufnach. Letztes Jahr waren es zwei Esel, dieses Jahr waren es vier! Im Stall fütterten wir die Tiere mit Heu. Barbara sagte uns, dass Gras und Karotten für die Esel Leckereien sind, wie für uns z.B. Chips und Schokolade. Ein Esel liebte Elektronik. Deswegen mussten wir beim Fotos machen aufpassen!
Am Schluss bekamen wir alle einen „Esel Freund“ Button. Wir verabschiedeten uns von Barbara und den Eseln und fuhren wieder nach Hause.
Angelina

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2016/Eselkennenlerntag/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2016/08/04/eselkennenlerntag-am-4-august-2016/