«

»

Beitrag drucken

Schafkopfen für Anfänger und Fortgeschrittene

Am 1.8. und 5.8. 2016 fand sich eine Gruppe Kartenspieler im TSV-Sportheim ein – erlernt und geübt wurde „Schafkopfen“. Da rauchen dann schon auch mal die Köpfe ;-). Dieses traditionelle bayerische Kartenspiel wird mit dem Bayerischen Blatt gespielt wird, das sich aus je vier Obern und Untern und den Farben Eichel, Gras, Herz und Schellen zusammensetzt. Es gibt Begriffe wie Trumpf, Stechen, Retour, Klopfen und viele andere, die man kennen muss, um erfolgreich mitspielen zu können. Unter fachkundiger Anleitung von Vitus Braun und Hannes Völk übte man und bringt dieses Können dann hoffentlich beim Schafkopfturnier am 25.8. ein. Anmeldungen dazu sind noch möglich!

Schafkopf 1

Schaflopf 4Schafkopf 3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2016/08/07/schafkopfen-fuer-anfaenger-und-fortgeschrittene/