Fahrt an den Ammersee am 9. August 2016

„Schlechtes Wetter gibt es nicht, es gibt nur schlechte Kleidung“ – dieser Spruch stimmte! Ein Bus voll Eltern und Kinder waren trotz grauer Wolken und Regenvorhersage gut ausgerüstet und machte sich auf den Weg zum Ammersee. In Utting besuchten wir das Labyrinth Ex-Ornamentis, das aus Hanf und Sonnenblumen gebaut wird. Dieses Jahr schickten sie uns mit unterschiedlichen Aufgaben ins Weltall. „Ich suche einen grünen Stempel“… “ weißt Du, wo ein roter ist?“… „wir haben schon 3 blaue“… solche oder ähnliche Sätze waren oft zu hören. Niemand ging verloren, alle erledigten ihre Aufgaben, einige holten sich neue Aufgaben und starteten noch einmal. Man konnte auf Strohballen spielen oder auch gemütlich Sitzen und ratschen. Gegen Mittag liefen wir zum Ammersee. Minigolf spielen, Schwimmen im See, Pokemon suchen, Kaffee trinken – alles war möglich. Vom Regen ließen wir uns nicht abschrecken. Für frierende Kinder gab es von einer Wirtin Kuscheldecken.
Ein tolle Ammerseewolkenregentag 😉

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2016/Ammersee/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2016/08/10/fahrt-an-den-ammersee-am-9-august-2016/