«

»

Beitrag drucken

Kinderolympiade am 26. August 2016

Die Olympiade in Rio ist vorbei – die Kinderolympiade des Vereins Jugendförderung fand am Freitag Vormittag, 26. August statt. Kurzerhand wurde die Nachmittagsgruppe zur Vormittagsgruppe geholt, da es einer der heißesten Tage der Sommerferien war und es nachmittags bestimmt zu heiß im Forum geworden wäre. Die Kinder bildeten Mannschaften. In die Halle einmarschiert sind Teilnehmer der Länder Brasilien, Schweiz, England und Deutschland. Die Olympischen Disziplinen waren Speerwerfen, Reiten, Staffellauf, Gymnastik mit dem Band und Rudern. Es herrschte ein toller Teamgeist und  alle waren aktiv und testeten die Sportarten aus. Am Ende durfte jeder seinen Spielepass und eine Medaille mit nach Hause nehmen.

[lg_slideshow folder=“Ferienprogramm/Ferienprogramm 2016/Olympiade/“]

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2016/08/26/kinderolympiade-am-26-august-2016/