Ausflug nach Stuttgart – Ausflug in die Sonne !

Für Samstag, 17.September 2016 waren die Wetterprognosen schlecht. Regen war angesagt. Trotzdem ließen sich 18 Erwachsene und 13 Kinder davon nicht abschrecken. Ausgerüstet mit Schirmen, Regenklamotten, Matschhosen und positiven Gedanken ging es um 7.30 Uhr los. Franz Böck von der Firma Ziegelmeier empfing uns gut gelaunt und los ging’s. Die Fahrt lief problemlos – keine Staus und je näher wir Stuttgart kamen, desto besser wurde das Wetter. Nachdem wir mit dem Satz „Die Männer sollen bitte nicht versuchen, Elefanten mit nach Hause zu nehmen, es gäbe nur noch zwei davon“ eingelassen wurden, machten sich alle  auf den Weg. Es gab wirklich viel zu entdecken: Robben, Fische, Krokodile, Affen, Elefanten,Nashörner, Schmetterlinge, Flughunde, Tausendfüssler, Kamele, Geier, einen Eisbär, Biber, Känguruhs und Pinguine und noch viele andere Tiere. So mancher der Großen dachte sich, man könne sich den Schaubauernhof sparen, aber Kühe, Schweine, Hühner und Schafe sind auch „in der Fremde“ eine Attraktion. Es gab überall toll angelegte Spielplätze und gute Möglichkeiten, etwas leckeres zu Essen und sich zu stärken. Pausen waren wichtig, denn das Gelände war hügelig und weitläufig. Smartphone-Apps errechneten bis zur Abfahrt, die um 18 Uhr war, ca. 14000 gelaufene Schritte. Fast den ganzen Tag begleitete uns die Sonne und die Schirme wurden erst bei der Ankunft zu hause für den Heimweg ausgepackt. Ein toller Tag !

[lg_slideshow folder=“Tagesausflug/Wilhelma/“]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2016/09/18/ausflug-nach-stuttgart-ausflug-in-die-sonne/