«

»

Beitrag drucken

Töpfern „zum Zweiten“ – wieder tolle Kunstwerke am 8.8.2018

42 Kinder sind es insgesamt, die sich zum Töpfern angemeldet haben. Am 8. August waren wieder 7 „am Start“. Ich bekam einen Einblick, welche Schritte notwendig sind, damit am Ende die schön gestaltete Tonkugel fertig wird.

Am Anfang müssen Halbkugeln hergestellt werden, welche dann zu einer Kugel zusammengesetzt werden.


Anita Wagner erklärte „Das war jetzt das Handwerk – und jetzt beginnt die Kunst“. Damit meinte sie, dass die Kinder und Jugendlichen nun ein Tier auf ihre Kugel gestalten sollen – ganz nach eigenen Vorstellungen. Da kann es dann schon einmal passieren, dass man nach einer Schuildkröte oder einer Ente „googelt“ 🙂

Angelika Ortner

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2018/08/08/toepfern-zum-zweiten-wieder-tolle-kunstwerke-am-8-8-2018/