«

»

Beitrag drucken

Vorlesen lassen und zuhören können – Lesenacht am Forum

Am 22 August trafen sich 4 Vorleserinnen und 16 Kinder um 19 Uhr am Forum – gespannt darauf, welche Geschichten sie heute lesen oder hören würden. Zuerst wurden einige Bücher vorgestellt. Die Kinder konnten sich, je nach Interesse zuordnen. Danach suchte sich jeder ein gemütliches Plätzchen. Diesesmal draußen, da es um 18 Uhr noch sehr warm war und die Räume im Forum eher mehr Wärme als Abkühlung boten. Fußballgeschichten, Mädchenromane, spannendes und gruseliges, lustiges und interessantes – für jeden war etwas dabei. Dazwischen wurden immer wieder kleine Pausen eingelegt, denn Bewegung erhöht dann wieder die Konzentration 😉
Um 21 Uhr war Schluß, leider 1 Stunde früher wie geplant, da draußen die Stechmücken auf uns warteten und drinnen die große Hitze. Trotzdem: es hat uns viel Spaß gemacht!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2018/08/25/vorlesen-lassen-und-zuhoeren-koennen-lesenacht-am-forum/