Paracord knüpfen – kreativer Nachmittag am 3. September 2018

Ingo Schmidt aus Augsburg erwartete die Kinder und Jugendlichen des Ferienprogramms in der Grundschule Ustersbach zum Paracord knüpfen. Zuerst begannen alle mit einem Armband. Dazu sollten sich die Kinder Paracordschnüre in 2 Farben aussuchen und los ging es. Gar nicht so einfach, den Erklärungen zu folgen. “ Ich bin raus“, „wie war das nochmal?“, „stimmt das so?“ – zahlreiche Fragen wurden gestellt und es dauerte eine Weile, bis es alle raus hatten. Es konnten auch Buchstaben eingearbeitet werden. Nur – wie bringt man denn die Schnur durch das kleine Loch der Perle? Immer wieder neue Herausforderungen – doch an den Fotos kann man sehen, dass tolle Armbänder entstanden sind. Danach wurde noch ein Schlüsselanhänger gefertigt. Es machte Spaß, mit dem farbenfrohen Material unter gekonnter Anleitung zu arbeiten!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2018/09/03/paracord-knuepfen-kreativer-nachmittag-am-3-september-2018/