«

»

Beitrag drucken

Besuch bei Ellenrieders auf dem Bauernhof

Man konnte Kartoffeln ernten und sehen wie eine Kuh gemelkt wird und man hat gesehen, wie die Kälber am Eimer und an der Kuh trinken und wir haben am Ende noch Kartoffeln gegessen.
Verena

Johann Ellenrieder hat uns mit seinem Ladewagen zu seinem Kartoffelacker gebracht. Was für eine aufregende Fahrt. Dort angekommen hat er uns alle Fragen rund um die Kartoffel beantwortet. Wir durften sogar etwas beim Kartoffel klauben helfen. Das hat Spaß gemacht. Dann ging es weiter zu einer Kleewiese, wo uns verdeutlicht wurde wieviel seine 45 Kühe am Tag fressen. Ganz schön viel. Anschließend ging es zu seinem Stall in Baschenegg, hier durften wir beim Kuh melken zuschauen und vieles über die Kuh erfahren. Das hat ganz schön hungrig gemacht, dass muss sich Johann Ellenrieder schon gedacht haben, denn zum krönenden Abschluss gabs noch frisch gekochte Biokartoffeln mit Quark oder Kräutersalz und Butter. Sehr lecker!
Ramona Schweinberger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2019/08/05/besuch-bei-ellenrieders-auf-dem-bauernhof/