«

»

Beitrag drucken

Bogenschiessen in Lindach

Als erstes haben wir einige Aufwärmübungen gemacht, z.B. wie man den Bogen richtig hält und wie die richtige Standposition aussehen muss. Man steht nämlich seitlich zum Ziel und die Füße müssen parallel zueinander stehen, damit man sicher steht beim Schießen. Dann konnten wir das erste Mal versuchen, einen Pfeil abzuschießen. Dabei muss man beachten, dass man die Sehne mit drei Fingern spannt und Daumen und kleiner Finger einen Ring bilden. Nachdem die ersten Versuche gut geklappt haben, durften wir noch Luftballons abschießen. Jeder hat mindestens zwei Ballons abgeschossen. Es hat wirklich allen sehr viel Spaß gemacht!

Dylan und Tyler

Das Bogenschießen beim BSC Lindach war ein voller Erfolg. Jedes Kind bekam seine eigene Ausrüstung und eine ausführliche Einweisung durch Maria Möritz. Sind zu Beginn die Pfeile noch in alle Richtungen geflogen, bereits nach der 3. Runde haben sie es auf die große Zielscheibe geschafft. Auch die deutsche Jugend-Fizemeisterin im Bogenschießen trainiert in Lindach und war mit am Start zum Helfen. Zu guter Letzt wurden Luftballons auf den Zielscheiben befestigt, auf die anschließend mit Pfeil und Bogen geschossen werden durfte. Was für ein Spaß für die Kids.
Jedes Kind bekam von Klaus Möritz eine Urkunde überreicht.
Ramona Schweinberger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2019/08/13/bogenschiessen-in-lindach/