Emilia und Johann auf Schatzsuche

Eine Schitzeljagd ist schon was spannendes! Am Feuerwehrhaus in Ustersbach haben sich die beiden mit Detektivkarten ausgestattet und dann ging es mit Mama und Tante los, den Schatz suchen. Zuviel darf ich Euch aber nicht verraten, denn Ihr sollt Euch ja auch noch auf den Weg machen. Es ging bergauf und bergab, vorbei an Häusern, Wiesen und Wäldern, durchs Gras und über Schotter –  eine große Runde mit vielen Rätseln und auch einem Puzzle. Wie gut, dass die Großen lesen konnten, denn sonst hätten Emilia und Johann ein Problem gehabt. Es war gar nicht so einfach, herauszufinden, wer von den Waldtieren den Schlüssel der Schatzkiste entführt hatte. Aber sie haben es geschafft.Super!
Na – auch Lust bekommen? Dann mach es den beiden nach!
Übrigens: Auch Erwachsene haben da ihre Freude 🙂 . Am Ende schickt Ihr das Lösungswort, das ihr bestimmt erraten werdet, noch an den Verein Jugendförderung und dann könnt Ihr auch noch einen Preis gewinnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2020/08/06/emilia-und-johann-auf-schatzsuche/