Kampfkunst und Selbstverteidigung im Forum Ustersbach

Beim heutigen „Kampfkunst u. Selbstverteidigungskurs“ zeigte uns Christian Hesse mit seinen Co Trainern einen Einblick ins MAS (Martial Arts System). Diese Art von Kampfkunst u. Selbstverteidigung ist straßenkampftauglich. Christian Hesse versucht in seinen Trainings die 3 Arten: Wing Tsun, Tai Chi u. Krav Maga zu vereinen.

Was ist ganz wichtig und darf nicht fehlen? Der Respekt seinem Gegenüber. Und damit ging es dann los. Einer Chinesischen Begrüßung. Als nächstes folgte ein straffes aber auch lustiges Aufwärmprogramm. Nach einer kurzen Trinkpause gings dann weiter mit den Gegenüberstellungen.

Wie wehre ich mich wenn jemand auf mich einschlägt oder mich würgt?

Wie sieht die richtige Abwehrhaltung aus?

Was kann ich tun, wenn jemand auf mir sitzt und mich festhält?

Diese Situationen kennt vielleicht der ein oder andere. Den Kids wurde zuerst die Situation erklärt, dann gezeigt und natürlich durfte jeder selbst sich aus der misslichen Lage befreien. Was für ein Erfolgserlebnis.
Zum Abschluss wurde noch 10 Minuten Völkerball gespielt.

v. Ramona Schweinberger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2020/08/23/kampfkunst-und-selbstverteidigung-im-forum-ustersbach/