„Gut Schuss“ hieß es heute im Schützenheim Ustersbach-Mödishofen

Als erstes gabs von Yvonne Neff (Jugendleitung) einige wichtige Infos für die Kids rund ums Schießen. Dabei wurde auch die wertvolle Schützenkette gezeigt, der Stolz eines jeden Schützenkönigs.  Anschließend folgte ein straffes Aufwärmprogramm durch ihre Tochter Jana Neff. Dann, nach einer kurzen Einweisung am Schießstand durfte endlich mit dem Lichtgewehr geschossen werden. Ramona Schweinberger war auch mit vor Ort und gab wertvolle Tipps. Wie steht man richtig, welche Haltung nimmt man ein, schießt man frei oder legt man auf, wenn man mit der rechten Hand die Waffe hält – welches Auge muss dann abgedeckt werden?
War es im Schützenheim vielleicht etwas frisch? Den Kinern wohl nicht, denn sie brannten richtig drauf, zu schießen. Mit einer 9 hat sich heute niemand zufrieden gegeben. So fiel ein 10er nach dem andern. Wer Lust hatte konnte sich noch am Blasrohr versuchen. Ein lustiger Spaß. Zu guter Letzt gabs noch eine Urkunde und einen Schieß-Gutschein für jeden Teilnehmer.
v. Ramona Scheinberger u. Angelika Ortner

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2020/08/26/gut-schuss-hiess-es-heute-im-schuetzenheim-ustersbach-moedishofen/