Besuch auf dem Erlebnisbauernhof Reh, 4.August 2021

Auf dem ,,Erlebnis Bauernhof“ von Carolin Reh und Markus Vietz in Herpfenried gibt es wirklich viel zu erleben. Wie der Name schon verspricht:  volles Programm für die Kinder. Als erstes ging die Gruppe von 9 Kindern mit Carolin und Markus zu den Hasen und Meerschweinchen, die überhaupt nicht ängstlich waren und sich füttern, streicheln und knuddeln ließen. Die Kinder waren nicht mehr zu bremsen als es zu den Hühnern ging. Es gibt auf ihrem Hof eine Artenvielfalt, die man lange nicht gesehen hat, unter anderem Seidenhühne,r die aussehen wie flauschige Kuscheltiere und einem modernem englischem Kampfhahn uvm. Die Kinder durften die Hühner mit großen Löffeln füttern und sie hüpften ohne Scheu auf einen Ast, den die Kinder mutig hielten. Nach einer kleinen Brotzeit im Kinderstadl gab es ein Fühlspiel in abgedeckten Boxen. Die Lösung war Steine, Sand, Stroh und Eierschalen. Als nächstes gingen sie in den Geschichtenkeller und lauschten der spannenden Geschichte ,, über das Huhn das keine Eier mehr legte und den goldenen Wurm sucht,,. Anschließend waren auch noch die Esel und Ziegen dran , die sich auch noch über Streicheleinheiten mit der Bürste freuten und Futter. Auch hier gab es wieder ganz besondere Tiere zu sehen wie Miniesel und verschiedene Ziegen. Die Ziegen und Esel hatten sogar Halsbänder mit ihrem Namen.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag für die Kinder. Sie haben sehr viele verschiedene Arten von den Tieren, deren Herkunft, Pflege und Aufgaben auf dem großen liebevoll geführtem Bauernhof gelernt.
v. Daniela Reitmayer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2021/08/05/besuch-auf-dem-erlebnsibauernhof-reh/