Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am 10. Juli 2022

Am Sonntag, 10. Juli 2022, führte der Verein Jugendförderung Ustersbach e.V. seine Jahreshauptversammlung in der Grundschule Ustersbach durch. Die erste Vorsitzende Angelika Ortner startete nach der Begrüßung aller Anwesenden mit dem Jahresüberblick.Sie berichtete u.a. vom letztjährigen Ferienprogramm und den zahlreichen Angeboten, welche auch unter den damals geltenden Hygienerichtlinien großen Zuspruch fanden: Tanzkurse, Besuch des Erlebnisbauernhof Reh und des Biobauernhof bei Ellenrieders in Ustersbach, Töpfern, Allkampf, Nähen, Big Jump Trampolinhalle u.v.m. Erinnert wurde an den Tod der Künstlerin und Freundin des Vereins Marianne Ralle im November 2021. Es erfolgte die Teilnahme am Dorfdadventskalender mit der Gestaltung von zwei Fenstern an der Alten Schule. Im Februar 2022 gab es zu Fasching wieder stayathome -Feierpakete, die den Kinder- und Miniball ersetzten.Im Mai fanden zur Feier des 50jährigen Bestehens des Vereins eine ColaDisco, die ausverkauft war und ein Jubiläumsfest mit Konzert, Spielangeboten und Hüpfburgen statt. Die letzte Aktion war die Planung und Durchführung der Anmeldung zum bevorstehenden Ferienprogramm 2022. Es gab Dankesworte an alle, die diese Aktionen mit viel Engagement planen, durchführen und begleiten.
Berichtet wurde von der Krabbelgruppe des Vereins, die im letzten Jahr sehr eingeschränkt tätig war und wieder startete im April 2022 startete. Momentan trifft sie sich auf dem Spielplatz, da die Räumlichkeiten in der Alten Schule nicht mehr zur Verfügung stehen. Man ist auf der Suche nach eienr Alternative und hofft sehr, eine zu finden.
Der Verein hat sich im Gemeindeentwicklungskonzept eingebracht.
Das Kino konnte leider nicht stattfinden und auch für dieses Angebot muss eine Raumalternative gesucht werden.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Rechnungsprüferinnen wurde die Vorstandschaft entlastet und im Anschluss daran die Neuwahl durchgeführt.

von links nach rechts
vorne:   Lukas Meuser (Kassierer), Ramona Schweinberger (Beisitzerin Kinder), Philipp Teut ( 2.Vorsitzender)
hinten:  Daniela Reitmayer (Schriftführerin), Angelika Ortner (1.Vorsitzende), Anja Mairhörmann (Beisitzerin Feste),
Katharina Seydi-Wiedemann (Beisitzerin Jugend)

Danke an Jakob Ellenrieder, der bisher in der Vorstandschaft war und sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Unter Verschiedenes wurde die Situation der Krabbelgruppe erläutert, Ideen zur Durchführung der Kinotage gesammelt, eine Flyeraktion zur Mitgliederwerbung angestoßen, vom weiteren Erfolg des Geschirrverleihs berichtet und auf einen geplanten Vortrag zur Chronik „50 Jahre VJF) hingewiesen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2022/07/11/neuwahlen-bei-der-jahreshauptversammlung-am-10-juli-2022/