Ferienreporterin Marie berichtet von den Kinderturnen Sommerspielen des TSV Ustersbach am Dienstag (2.8.22) Nachmittag

Am Anfang hat jedes Kind eine Wasserpistole aus Schaumstoff geschenkt bekommen.  Es gab ganz viele Wasserstationen, wo manchmal auch die Wasserpistole benutzt werden musste. Eine sehr lustige Wasserstation war zum Beispiel, wo wir in einer Reihe standen und jeder einen kleinen Eimer hatte. Das erste Kind in der Reihe musste versuchen seinen Eimer über Kopf in den Eimer des Kindes dahinter zu leeren. Das war gar nicht so einfach. Als Stärkung gab es für alle Kinder Eis.

Dann haben wir Bewegungslieder wie zum Beispiel „Tschu Tschu Wa“ oder „Theo Theo ist fit“ getanzt und gesungen. Wer Lust hatte konnte dann noch einmal die Wasserstationen durchlaufen oder sich einfach etwas abkühlen mit einem Wasserdrachen. Am schönten fand ich, dass wir zum Schluss alle Ramona nass spritzen durften. Es war ein richtig schöner Nachmittag auf dem Sportplatz des TSV Ustersbach.

von Marie Repasky

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2022/08/06/ferienreporterin-marie-berichtet-von-den-kinderturnen-sommerspielen-des-tsv-ustersbach-am-dienstag-2-8-22-nachmittag/