Toller Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Gessertshausen

Kommandant Christian Vogg und sein Feuerwehrteam hatte am Samstag, 6. August, ein atemberaubendes 4 stündiges Ferienprogramm für die Gemeinden Gessertshausen und Ustersbach auf die Beine gestellt. Während die Minis tolle Experimente im Feuerwehrhaus Gessertshausen durchführen durften, wurden die anderen Kinder je nach Alter in Gruppen aufgeteilt und mit den Feuerwehrautos an die 4 verschiedenen Stationen in Gessertshausen und Oberschönenfeld gebracht. Auch die Minis durften später die Stationen abfahren. Diese waren eine Teichfüllstation, eine Grisu-Hebekissenstation, eine Bergungsrettungsaktion mit einem Dummy und eine Bärenrettung von einem Hausdach mit einer 24 Meter hohen Drehleiter. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Was für ein toller Tag!

von  Ramona Schweinberger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2022/08/07/toller-nachmittag-bei-der-freiwilligen-feuerwehr-gessertshausen/