Schnitzen mit White Wolf Guild

Am 5. August fanden mit Alex Utz vom White Wolf Guild aus Gessertshausen zwei Schnitzkurse in den Gohlen für die Ferienprogrammkinder des Verein Jugendförderung Ustersbach statt.

Zuerst erhielten die Kinder eine theoretische Einführung vom Kursleiter. Er erklärte u. a. dass der Winkel beim Schnitzen entscheidend sei und die Messer immer scharf sein müssen, da ansonsten erhöhte Verletzungsgefahr besteht.

Alex brachte ihnen vieles über das Schnitzen bei. Es konnte im Verlauf des Kurses aus Haselnussästen ein Buttermesser gefertigt oder an einem Floß geschnitzt werden.

Mit verschiedenen Gemeinschaftsspielen

* Billa Billa Bob – kotzendes Känguru, Toaster, Palme, Elefant

*Alle gegen Alle – Fangenspiel

*Finde den Schlüssel der Schatzkiste

* Schleichspiel mit Hasen – geräuschloses heran-/wegschleichen

die zwischen den Schnitzintervallen stattfanden, vergingen die Stunden für die Kinder in Windeseile

Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und erlebten eine sehr spannende aufregende Zeit. Jedes Kind das bis dahin noch kein Schnitzmesser hatte, hat nun einen offenen Wunsch.

Vielen Dank an Alex Utz vom White Wolf Guild!

von Andrea Ortner

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.verein-jugendfoerderung.de/2022/08/13/schnitzen-mit-white-wolf-guild/