Am Donnerstag den 18. 8. 20 22 besuchten wir im Rahmen des Ferienprogramms vom Verein Jugendförderung den Kaindlhof in Scherstetten. Dort entdeckten wir 48 Lamas! Wir staunten, dass es auch noch Zwergzebus, Yak’s, Esel, Schweine, Emus, Schafe, Ziegen, Hühner, Hähne, Küken, Hunde, Kängurus und sogar ein süßes Lama Baby gab.
Bei einer spannenden Hofführung lernten wir viel über die Tiere und sahen, dass es Ihnen bei Anja und Thomas richtig gut geht.
Wir fütterten die Schweine mit selbst gesammelten Äpfeln, striegelten die Esel und bestaunten ein riesen Emu-Ei! Doch wie macht ein Emu eigentlich? Es hört sich an, wie Trommelgeräusche aus dem Bauch. Mit viel Mut gingen wir im Entenmarsch durch eine Lamaherde. Doch dann kam das, worauf wir alle gewartet haben: eine Lamawanderung über die Felder von Scherstetten/ Erkhausen! Einen kurzen Zwischenstopp gab es bei der Brotzeitwiese der Lamas, wo sich alle Tiere stärken konnten.
Das witzigste auf dem Hof war ein Trampolin wo sich Ziegen auspowern konnten. Leider haben wir das nicht gesehen.
Alle waren sehr begeistert! Zum Glück bieten Anja und Thomas jeden Monat „Die offene Stalltür“, „ein Tag als Tierpfleger“, „Kindergeburtstage“ u.v.m. an. Genauere Infos findet man auf der Homepage: https://www.lamas-vom-kaindlhof.de/
Vielen Dank für diesen tollen Tag!
Emmy Braun